Home

Saturday Night Fever Handlung

Riesenauswahl an Markenqualität. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Night Fever‬ Saturday Night Fever ist ein US-amerikanischer Tanzfilm aus dem Jahr 1977, der vom Leben junger Menschen in der New Yorker Diskothekenszene und der dort entstandenen Subkultur handelt. Die Hauptrolle spielte John Travolta. Regie führte John Badham. Die Handlung des Films basiert auf einem Artikel des britischen Musikjournalisten Nik Cohn, der im Jahr 1976 unter dem Titel Tribal Rites of the New Saturday Night im New York Magazine erschien. Norman Wexler entwickelte daraus das. 2005 und 2006 ging Saturday Night Fever als Neuinszenierung auf Tournee und spielte in zahlreichen Städten, darunter Düsseldorf, Bremen, Leipzig, Wien und Frankfurt. Handlung. 1976: Tony Manero, ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco 2001 Odyssey. Der 19-Jährige träumt davon, Brooklyn zu verlassen und wünscht sich ein. Handlung; Saturday Night Fever. Nachts in Manhattan . Unter der Woche führt Tony Manero (John Travolta) ein bescheidenes Leben als Farbenverkäufer und fristet sein Dasein als braver Sohn seiner einfachen Eltern, bei denen er immer noch lebt. Samstag Nacht hingegen wird aus dem einfachen Jungen von Nebenan ein selbstbewusster Macho, der im weißen Anzug, dem Hemd mit dem großen Kragen, dem. Saturday Night Fever Nur Samstag Nacht ist ein Tanzfilm von John Badham mit John Travolta, Karen Lynn Gorney und Barry Miller. Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night..

Große Auswahl an ‪Night Fever - Kostenloser Versand Verfügba

Bis heute bietet Saturday Night Fever einen Einblick in das kurzlebige Phänomen Disco und lässt die Zuschauer in die Glanzzeit der Glitzeranzüge und Boogie Shoes eintauchen. Zwischen 2000 und 2010 erlebt das Genre sogar ein Revival: Bands wie die Scissor Sisters interpretieren den Sound auf ihre eigene Weise und feiern damit kurzfristig große Erfolge. Interessant bleibt die Erkundung der tatsächlichen Ursprünge der Szene in Untergrundnischen und im Soul, doch das ist eine andere. Was treibt einen wie Tony Manero, den Backstreet Boy aus Brooklyn, in die Disco? Dasselbe, was auch alle anderen immer wieder dorthin zieht. Sexuelle Sehnsüchte, das Verlangen nach sozialer Anerkennung und die Hoffnung auf großzügigen Applaus für das Einzige, was er aus dem Effeff beherrscht: Tanzen

Disco ist eine mit der Funkmusik verwandte Stilrichtung der Popmusik, die um 1974 zu einem eigenständigen Musikgenre wurde. Texte, Melodie und Gesang treten bei Disco-Musik in den Hintergrund; Tanzbarkeit, Groove, ein Beat von etwa 100 bis 120 Schlägen pro Minute und der Mix stehen im Vordergrund. Die Blütezeit der Disco-Musik fand zwischen 1976 und 1979 statt Inhalt und Handlung des Musicals Saturday Night Fever. Der Inhalt ist, wie schon in der Filmvorlage, eher flach: Da ist dieser kleine Italiener, der es im Leben eigentlich zu nichts gebracht hat und nur Samstagnacht in der Disco zeigen kann, was wirklich in ihm steckt. Auch seine Freunde haben ihre Probleme, natürlich vorrangig mit Frauen - da stürzt sich dann auch schon mal jemand verzweifelt von der Brücke. Aber was solls - wichtig ist ein Tanzwettbewerb, bei dem nicht alles mit rechten. Handlung. Endlich Sommer, endlich Schulferien! Die beiden Freunde Peter und Freddy wollen nach Ibiza reisen, um dort, Sonne, Meer und natürlich jede Menge Mädchen zu genießen. Mit Freddys Auto geht es los, eine Unterkunft vor Ort hat Peter angeblich an der Hand Saturday Night Fever - Musical Dome, Köln. Liebe Gäste, aufgrund der aktuellsten behördlichen Anordnung bleibt der Musical Dome Köln vorerst geschlossen. Wir hoffen, dass wir unsere Türen bald wieder für Sie öffnen dürfen und informieren Sie bis dahin wie gewohnt an dieser Stelle über aktuelle Showverlegungen 1977 kam der Tanzfilm SATURDAY NIGHT FEVER mit John Travolta in der Hauptrolle erstmals in die Kinos. Produzent Robert Stigwood schuf gemeinsam mit Regisseur John Bradman einen Kult-Film, dem ganze Generationen von Fans die Treue halten sollten

Bee Gees - Stayin' Alive (Saturday Night Fever) - YouTube

Fall: Saturday Nightfever. Sachverhalt . zur Akte. Dieser Sachervalt wurde von Dr. Sven-Erik von Wolffradt erstellt. Lösung § 91a ZPO (1) Haben die Parteien in der mündlichen Verhandlung oder durch Einreichung eines Schriftsatzes oder zu Protokoll der Geschäftsstelle den Rechtsstreit in der Hauptsache für erledigt erklärt, so entscheidet das Gericht über die Kosten unter. Saturday Night Fever ist ein Musical, in einem Akt, aus der Feder von Bee Gees (Musik, Liedtexte), Robert Stigwood (Buch), Nan Knighton (Buch), Arlene Phillips (Buch) und Paul Nicholas (Buch). Die Originalsprache ist English. English 04.05.1998, in London 10.09.1999, in Köln 10.09.1999, in Köln 22.07.2015, in Amstetten 04.05.1998, in London 20.10.1999, in New York Bee Gees Robert Stigwood. Staying Alive ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1983. Er stellt die Fortsetzung des erfolgreichen Spielfilms Saturday Night Fever dar. Die Handlung ist angesiedelt in der Szene des New Yorker Broadways Das Doppelalbum zu Saturday Night Fever mit Top-Hits wie Stayin' Alive und How Deep Is Your Love wurde ein Superseller. Es verkaufte sich rund 40 Millionen Mal. Sieben Hit-Singles wurden daraus ausgekoppelt und eroberten ebenfalls im Nu die Charts. Der Titelsong des Tanzfilms - Saturday Night Fever ist ein Musical, das auf dem Tanzfilm Saturday Night Fever von 1977 (mit John Travolta in der Hauptrolle) und der Musik der Bee Gees basiert. Es erzählt die Geschichte des 19-jährigen Tony Manero, der aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn entfliehen will und von einem besseren Leben an der Seite eines schönen Mädchens träumt. Als umschwärmter Disco-King lebt er seine.

Saturday Night Fever (Film) - Wikipedi

  1. Als sich der Vorhang öffnet tauchen die Zuschauer ab in eine Subkultur: Die glitzernde 70er Jahre Discowelt von New York - dort spielt Saturday Night Fever. Die Handlung Tony Manero (Daniel Furthmüller), ein 19-jähriger Italoamerikaner aus Bay Ridge, Brooklyn, lebt in bescheidenen Verhältnissen in einem streng katholischen Elternhaus und ist Angestellter in einem Farbengeschäft
  2. Handlung von Saturday Night Fever. John Travolta wurde mit dieser Rolle zum Idol: Tony Manero arbeitet wochentags in einem Geschäft in Brooklyn. Aber samstagnachts verwandelt er sich in den unangefochtenen König der Tanzfläche. Perfekt ausstaffiert mit Schlaghosen, Plateauschuhen und hautengem Hemd, macht er sich auf den Weg zu dem Ort, an dem er nicht einer von vielen, sondern fast schon ein Gott ist. Aber am Rande des Trubels, abseits der Discolichter in der Dunkelheit, spielt sich eine.
  3. Das Saturday Night Fever drehte sogar noch eine Extra-Runde: Die kantige Handlung störte nun doch das Geschäft. Die Produktionsfirma Paramount ließ den Film 1978 sprachlich und szenisch.
  4. 31190 Saturday Night Fever Premiere u. 17.8. Zusatzshow . 18.08.2016 - Ich habe die Premiere von SNF besucht und war gleich von der Stimmung, die durch das gesamte Publikum ging, gefangen. Bis in die letzte Reihe wurde jeder abgeholt von der Musik, dem Gesang und den Tanznummern. Nachdem ich dann die Bewertung der Musicalzentrale gelesen hatte, habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht doch.

SATURDAY NIGHT FEVER Das Erfolgsmusical erobert Düsseldorf! Begrenzte Spielzeit: Von September bis Dezember 2005. Der Vorverkauf läuft! Fetzige Rhythmen sorgen für heißes Disco-Fieber: Das Kultmusical SATURDAY NIGHT FEVER knüpft an die Tradition der erfolgreichen Tanzmusicals GREASE und MIAMI NIGHTS an und spielt ab September in einer atemberaubenden Neuinszenierung im Capitol Theater. Night Fever Lyrics Übersetzung. Achte mal auf die Erde unter uns: Da ist so ein Grummeln und Beben. Irgendwas ist da im Busch, ich spür's genau. Achte mal auf die atmosphärischen Schwingungen: Da liegt was in der Luft, etwas, von dem wir unbedingt unseren Teil abkriegen müssen. Diese Großstadtschönheit schwebt im Licht der Tanzfläche Das Musical Saturday Night Fever handelt von der Geschichte des jungen Tony Manero, der Samstagabend in seiner Stammdiskothek zum König der Tanzfläche wird. Seine Leidenschaft für den Tanz überstrahlt alles: seine Konflikte zu Hause, seine Liebe zu Stephanie und seine Verantwortung für seine Clique SATURDAY NIGHT FEVER: Musik, Tanz und Show mit Live-Band und Profidarstellern - energiegeladen, spektakulär und so hitverdächtig wie die Songs der Bee Gees. Tauchen Sie ein in die schillernde Disco-Ära, strecken Sie den rechten Zeigefinger in die Höhe, lassen Sie die Hüften kreisen und singen Sie mit uns: Ah, ha, ha, ha, stayin' alive! Handlung. Erster Akt Tony Manero arbeitet in. »Saturday Night Fever« mit den Songs der »Bee Gees« und Tanzmusik verschiedener Komponisten. Musik und Liedtexte: The Bee Gees: Buch : Nan Knighton: Buch: Arlene Phillips: Buch: Paul Nicholas: Buch: Robert Stigwood: Buchbearbeitung : Bill Oakes: Original Titel: Saturday Night Fever: Vorlage: Film »Saturday Night Fever« mit John Travolta (1978) West-End-Premiere Am 5. Mai 1998 am London.

Saturday Night Fever (Musical) - Wikipedi

  1. Saturday Night Fever Musical - die Handlung Der junge Draufgänger Tony Manero lebt Samstag Abends seine Sehnsucht nach einem glamourösen Leben aus, indem er sich in den König der Tanzfläche der Disco 2001 Odyssey verwandelt. In der ehrgeizigen und schönen Stephanie, die seine Zielstrebigkeit und Träume teilt, sieht der Italo-Amerikaner eine ebenbürtige Partnerin für einen.
  2. Saturday Night Fever ist ein Musical, das auf dem Tanzfilm Saturday Night Fever von 1977 und der Musik der Bee Gees basiert. Es erzählt die Geschichte des 19-jährigen Tony Manero, der aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn entfliehen will und von einem besseren Leben an der Seite eines schönen Mädchens träumt. Als umschwärmter Disco-King lebt er seine Sehnsüchte samstagnachts auf der.
  3. iert.Die Musik schrieb Geschichte. Mit dem 1977 erschienenen Soundtrack zum Film feierte die Popgruppe The Bee Gees (Barry, Maurice und Robin Gibb) ihren größten kommerziellen Erfolg. In den Vereinigten Staaten standen die Gibb-Brüder 24 Wochen lang an der Spitze der Album-Charts und hielten sich bis.

Was man heute gerne vergisst: Der Soundtrack zu Saturday Night Fever beinhaltet 17 Songs, aber die Bee Gees, die man hauptsächlich mit dem Doppel-Album in Verbindung bringt, hört man. Saturday Night Fever Produktionen. Handlung. Tony Manero arbeitet in Brooklyn im Farbengeschäft von Mr Fusco. Doch seine wahre Leidenschaft gilt dem Tanz,... Musiktitel. If I Can't Have You Handlung von Saturday Night Fever mit John Travolta. Tony Manero ist ein junger Italoamerikaner aus Bay Ridge, Brooklyn. Er lebt in bescheidenen Verhältnissen in einem streng katholischen Elternhaus und ist Angestellter in einem Farbengeschäft. Sein Bruder ist Priester und der Stolz der Familie. Tonys wöchentlicher Höhepunkt ist der Besuch der Diskothek 2001 Odyssey in Manhattan. Dort ist.

Saturday Night Fever Film, Trailer, Kriti

Saturday Night Fever ist ein US-amerikanischer Tanzfilm aus dem Jahr 1977, der vom Leben junger Menschen in der New Yorker Diskothekenszene und der dort entstandenen Subkultur handelt. Die Hauptrolle spielte John Travolta.Regie führte John Badham.Die Handlung des Films basiert auf einem Artikel des britischen Musikjournalisten Nik Cohn, der im Jahr 1976 unter dem Titel Tribal Rites of the New. Und doch ist das Musical Saturday Night Fever von Robert Stigwood und Bill Oakes in der Version von Ryan McBryde auf der Großen Treppe noch viel mehr als seine legendäre Musik. Es erzählt eine..

(Parody/spoof) Airplane! / Saturday Night Fever dance

Handlung: Tagsüber arbeitet die willensstarke Alex als Schweißerin in einer Fabrik, 3 - Saturday Night Fever Wir träumen alle davon, die Tanzschritte so gut wie John Travolta zu beherrschen! | Quelle: Wikimedia Commons. Regisseur: John Badham. Darsteller/innen: John Travolta in der Rolle des Tony Manero, Karen Lynn Gorney in der Rolle der Stephanie Mangano, Barry Miller in der Rolle. Saturday Night Fever - Musical mit Superstar Alexander Klaws 2016 auf der Freilichtbühne in Tecklenburg, Rezension zu lesen bei bei Musical-World.d Als Kinofilm löste Saturday Night Fever Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten. Die Macher des Musicals Vom Geist der Weihnacht Dirk Michael Steffan: Komponist und Produzent. Mit dem Musical Vom Geist der Weihnacht verwirklichte Dirk Michael Steffan einen lang gehegten Wunsch. Rund 120 musikalische Werke verschiedener Genres, darunter Chansons, Kinderlieder, Balladen sowie Werke für Klavier und Orchester, hatte er bereits geschrieben - ein Musical war noch nicht darunter

The result is a sort of bleak, bittersweet, 20-years-too-late sequel to Saturday Night Fever. In the five-page in-depth feature, he imagines that Cohn's Vincent character could have instead been represented by the real-life Pete Pedone, a smooth talking D.J. who mixed music at Brooklyn's hottest clubs back in the day. Here's an excerpt: Pete Pedone used to see Tony Manero around. Nein, meine Saturday Night Fever-Geschichte beginnt mit meiner Freundschaft zu Robert Stigwood, dem Produzenten der Bee Gees und auch des Films, wir kannten uns über 50 Jahre Die Handlung ist angesiedelt in. Saturday Night Fever ist ein US-amerikanischer Tanzfilm aus dem Jahr 1977, der vom Leben junger Menschen in der New Yorker Diskothekenszene und der dort entstandenen Subkultur handelt

Er stellt die Fortsetzung des erfolgreichen Spielfilms Saturday Night Fever dar. Die Handlung ist angesiedelt in der Szene des New Yorker Broadways Musical staying alive - Die qualitativsten Musical staying alive ausführlich verglichen. Alle hier getesteten Musical staying alive sind rund um die Uhr auf Amazon verfügbar und somit extrem schnell bei Ihnen zuhause. In dieser Rangliste finden. Saturday Night Fever ist in München ein Musical-Knüller. Regisseur Alex Balga bringt in die deutschsprachige Adaption der Original-Produktion ein Tempo, wie man es wirklich nicht oft in unseren Breiten erlebt. Er treibt die Handlung vorwärts, verwandelt so blitzartig, dass man schier das Luftholen vergisst. Der Erfolg steht und fällt mit den Darstellern. Und da haben Balga und Choreographin Arlene Phillips eine Superbesetzung vereint. Tanz-Perfektion im Chorus, dass es eine Freude ist. Summer Night Fever ist ein deutsches Sommer-, die auf der Erfolgswelle von Filmen wie Saturday Night Fever mitzuschwimmen versucht und in der lächerlichen, mit erfolgreichen Discohits unterlegten Handlung Freizügigkeit als Emanzipation und modernes Lebensgefühl verkaufen will. Kay Weniger nannte in Das große Personenlexikon des Films das Produkt ein alberne[s] Sonne-Teenie. Raúl, a middle-aged, unemployed man, is obsessed by the character Tony Manero, who John Travolta plays in the film Saturday Night Fever. He tries to imitate Travolta's impersonation in every detail, to be able to perform the most perfect Tony Manero himself. Raúl lives in a shabby house in Santiago. In a spacious room the landlady Wilma has a simple stage, where Raúl and some other tenants rehearse a show in Tony Moreno style. The young performers Goyo and Pauli are involved. Doch ganz so megaerfolgreich wie in Saturday Night Fever kann John Travolta nicht durch Staying Alive tanzen, der am 15. Juli 1983 erscheint. Für ein ordentliches Einspielergebnis trotz verheerender Kritiken reicht es aber - auch, weil die Bee Gees wieder beim Soundtrack mitmischen. Was Sylvester Rocky Stallone damit zu tun hat, könnt ihr im heutigen Zeitsprung lesen. Hier könnt ihr.

Tony Manero - Saturday Night Fever - YouTube

Raúl Peralta (Alfredo Castro) ist jedoch so besessen von dem tanzenden Filmhelden aus Saturday Night Fever, dass er sich auf kriminelle Pfade begibt, denn er will um jeden Preis beim Tony Manero. Saturday Night Fever ist ein flottes und kurzweiliges Tanzmusical mit den Welthits der Bee Gees, das ganz auf das Duo Scheiwiller/Klaws abgestimmt ist und insbesondere deren Fans wunderbar unterhält und den Freilichtspielen Tecklenburg einen Zuschauerrekord garantiert. Die Latte ist hoch gesteckt für das kommende Jahr, doch die Spielzeit 2017 wird mit Shrek und dem von Fans heiß. Als Kinofilm löste Saturday Night Fever Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Das Musical feierte seine Uraufführung am 5. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt. Saturday Night Fever is a 1977 American dance film directed by John Badham and starring John Travolta as Tony Manero. video. saturday night fever. john travolta. movie clip. bee gees. 2. Bee Gees - More Than A Woman (HQ) added by boytoy_84. video. saturday night fever. movie clip. john travolta. karen lynn gorney. bee gees. 1. Tony Manero . added by boytoy_84. 1. Tony collage. added by boytoy. Saturday Night Fever ist ein US-amerikanischer Tanzfilm aus dem Jahr 1977, der vom Leben junger Menschen in der New Yorker Diskothekenszene und der dort entstandenen Subkultur handelt. Die Hauptrolle spielte John Travolta. Regie führte John Badham. Die Handlung des Films basiert auf einem Artikel des britischen Musikjournalisten Nik Cohn, der im Jahr 1976 unter dem Titel Tribal Rites of the.

Saturday Night Fever - Das Musical. Wir schreiben das Jahr 1979 in Brooklyn, New York. Der junge Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft, wo ihn keine Karriere erwartet. Er lebt in den Tag hinein und wartet nur auf Samstagabend, wenn er in seine Disco 2001 Odyssey zum Tanzen geht, um sich mit seinen Freunden zu treffen. Seine spießige Familie deprimiert ihn und es kommt andauernd zu. Gimme that night fever, night fever We know how to show it Gimme that night fever, night fever We know how to do it. Writer(s): Maurice Ernest Gibb, Robin Hugh Gibb, Barry Alan Gibb Lyrics powered by www.musixmatch.com. Zur deutschen Übersetzung von Night Fever. Auf Facebook teilen Facebook Songtext twittern Twitter Whatsapp. Fehlerhaften Songtext melden. Ähnliche Songtexte. Rest Your Love.

Nur Samstag Nacht Film 1977 Moviepilot

Am Premierenabend riss es bei der Zugabe mit Stayin' alive alle in der Wasserburg von den Sitzen. Saturday Night Fever bei den Burgfestspielen Bad Vilbel Friday Night Horror ist der filmische Ableger der erfolgreichen österreichischen ATV-Serie Saturday Night Fever. Komplette Handlung und Informationen zu Friday Night Horror Es ist ein Abend wie..

Zeitsprung: Am 14.12.1977 läuft „Saturday Night Fever an ..

Schauspielerin Leonore Capell Bei Ankunft Zur Musical

SATURDAY NIGHT FEVER -- Das Musica

  1. Saturday Night Fever Musical. Bewertung zu Rhein Main Theater. Bewertet 24. November 2017 . Es sollte eine schöne Reise in die Vergangenheit werden, mit den tollen Songs der Bee Gees. Wenn auch die Choreografie der Truppe sehr gut war, so ließ doch der Gesang stark zu wünschen übrig. Keiner der Sänger kam auch nur annähernd stimmlich an die Originale sodass die fantastischen Songs der.
  2. Amazon.de - Kaufen Sie Saturday Night Fever günstig ein. Qualifizierte Bestellungen werden kostenlos geliefert. Sie finden Rezensionen und Details zu einer vielseitigen Blu-ray- und DVD-Auswahl - neu und gebraucht
  3. Für Saturday Night Live hat er selbst Regie geführt. Kenwright ist außerdem noch Präsident des britischen Premiere-League-Clubs FC Everton. Saturday Night Fever gastiert vom 17.
  4. Mit Saturday Night Fever - Das Musical gastiert ein Format in der Hansestadt, das die Handlung des musikalischen Dramas mit deutschen Dialogen auf die Bühne bringt. Es ist das Jahr 1976. Tony Manero, ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Alltag zu entkommen, besucht er jeden Samstagabend die Disco 2001.
  5. Finden Sie Top-Angebote für Get The Fever! - Saturday Night Fever - Das Musical Saturday Night Fever, O.S.T. bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel
  6. Handlung von Saturday Night Fever - Grease Karaoke. Trackliste: 01. Grease - Frankie Valli 02. Summer Nights - John Travolta & Olivia Newton John 03. Hopelessly Devoted To You - Olivia Newton John 04. You're The One That I Want - John Travolta & Olivia Newton John 05. Beauty School Drop Out - Frankie Avalon 06. Stayin' Alive - Bee Gees 07. How Deep Is Your Love - Bee Gees 08. More Than A Woman.
  7. Saturday Night Fever ist ein Kassenschlager. Als der Film 1977 in die Kinos kam, wurde Hauptdarsteller John Travolta über Nacht zum Weltstar. Die Musical-Premiere 1999 war nicht weniger erfolgreich. Seitdem feiert das Musical einen Siegeszug in ganz Europa. Die Geschichte von Tony Moreno, der aus Brooklyn stammt und nur samstagnachts auf der Tanzfläche seine Sorgen weg tanzen kann, ist auch.

Hairspray - Musical, Bericht und Informationen über den Film, die Geschichte, Entstehung und Handlung des Musicals Hairspray zu lesen bei Musical-World.d Mit SATURDAY NIGHT FEVER erscheint nun ein absoluter Kultfilm der Disco-Welle der späten 1970er Jahre auf Blu-ray Disc. Nicht nur machte der Film seinen Hauptdarsteller John Travolta zum Star, sondern auch der Soundtrack einige Musiker wie die Bee Gees. Die Handlung dreht sich um den in Bay Ridge - ein Vorort von Brooklyn - lebenden Loser Tony Manero (John Travolta, BORN TO BE WILD), der sich.

Disco (Musik) - Wikipedi

Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht USA 1977, Laufzeit: 118 Min. Regie: John Badham Darsteller: Barry Miller, John Travolta, Joseph Cali, Karen Lynn Gorney, Paul Pape. Kurzinfo: Saturday Night Fever ist in der New Yorker Diskoszene und der dort entstandenen Subkultur angesiedelt. Die Handlung des Films basiert auf einem Artikel des britischen Musikjournalisten Nik Cohn, der im Jahr 1976. Den Spielfilm Saturday Night Fever umgab nicht nur hierzulande lange ein hartnäckiges Missverständnis. Er feiere, so hieß es, eine glitzernde Scheinwelt, in der narzisstische Mitmacher konsumierten statt kritisierten. Er repräsentiere den neukonservativen Wertehimmel der Lord-Extra-Generation angepaßter Jungen und Mädchen.1 Andere Continue reading Das Musical Saturday Night Fever. Die Handlung orientiert sich an dem Film aus den 1970er Jahren. Musik, Tanz und Show mit Live-Band und Profidarstellern - energiegeladen, spektakulär und so hitverdächtig wie die Songs der Bee Gees, schreiben die Macher auf ihrer Internetseite. Veranstalter der Aufführung ist die TSW Musical AG. Sie produziert bereits seit über zehn Jahren. März wird das Musical Saturday Night Fever aufgeführt, mit Original-Soundtracks von den Bee Gees. Die Handlung führt den Zuschauer in die New Yorker Clubszene der 1970er Jahre. Mehr zur Handlung und zum Projekt erhalten Sie auf der Internetseite des Musicals:.

Saturday Night Fever Musical-Dome Köln - Musical-Worl

Hallo erstmal, Weißt jemand ob Saturday Night Fever FSK 12 oder 16 ist. Ich frag das, weil in YouTube steht FSK 12, aber in Amazon Prime steht FSK 16 Hinzu kommen die Arbeit der Darsteller, die Chemie zwischen den Protagonisten und ein John Travolta, der seine Talente bereits mit Saturday Night Fever (1977) zur Schau gestellt hatte. Eingängige Musik, tanzbar, buntes Dekor, Retrokostüme und eine romantische Komödie - der Erfolg war garantiert 12. Saturday Night Fever. Die Disco-Welle der 70er-Jahre sollte mit dem Tanzfilm Saturday Night Fever erst richtig durchstarten. Romantik pur mit einer Mischung aus Kitsch und tanzbarer Sozialkritik bestimmt die Handlung um Hauptdarsteller John Travolta. Die Bee Gees waren mehr damals mehr als angesagt und lieferten mit Songs wie Stayin' Alive oder How Deep Is Your Love den exakt passenden Rahmen. Man konnte gar nicht in den Kino-Sesseln sitzen bleiben, ohne mit Armen und. Bee Gees - Stayin' Alive (Saturday Night Fever ; Staying Alive ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1983. Er stellt die Fortsetzung des erfolgreichen Spielfilms Saturday Night Fever dar. Die Handlung ist angesiedelt in der Szene des New Yorker Broadways Musical staying alive - Die qualitativsten Musical staying alive ausführlich verglichen. Alle hier getesteten Musical staying alive sind rund um die Uhr auf Amazon verfügbar und somit extrem schnell bei Ihnen zuhause. In dieser. Rezension Saturday Night Fever in Tecklenburg. Ein gestählter Körper. Waschbrettbauch. Alexander Klaws nur in Boxershorts und die Damen im Publikum schmelzen dahin. Ulrich Wiggers' Neuinszenierung von Saturday Night Fever auf der Freilichtbühne Tecklenburg hat viel fürs Auge zu bieten - damit ist aber nicht nur der Hauptdarsteller gemeint, sondern vor allem auch die neue.

Video: Summer Night Fever - Wikipedi

Saturday Night Fever - Musical Dome, Köl

Bay Ridge Still Has Saturday Night Fever, 35 Years Later

Fall: Saturday Nightfever - Exkurs - Jura Onlin

SATURDAY NIGHT FEVER und die damit verbundene Ära der Disco-Musik wurde von den Kreativen der FreilichtSpiele Tecklenburg überraschungsvoll in Szene gesetzt. Zwischen dem zweistöckigen Elternhaus der Manero's auf der linken Seite und Tony's Arbeitsstelle auf der rechten, findet sich in der Mitte die Discothek 2001 Odyssey, die im unteren Bereich mit Lichteffekten, Spiegelwänden. Infos —Saturday Night Fever steht auch im Kulturkalender der Stadt Pirmasens, die das Musical am Mittwoch, 3. April, als Theaterfahrt in die Zweibrücker Festhalle anbietet. Abfahrt ist um 19 Uhr am Messegelände. Karten zu Preisen zwischen 19 und 35 Euro plus sieben Euro Busfahrt gibt es im Pirmasenser Kulturamt, Telefon 06331/842352. —Weitere Vorstellungen in der Region sind am 17.

Saturday Night Fever (Film) – WikipediaCDJapan : Saturday Night Fever 40th Anniversary Edition

Saturday Night Fever (Musical

Unterliederbach (red) - Das Musical Saturday Night Fever erzählt die aus dem berühmten Film bekannte Geschichte des jungen Tony Manero, der Samstagabend in seiner Stammdiskothek zum König der Tanzfläche wird. Seine Leidenschaft für den Tanz überstrahlt alles: seine Konflikte zu Hause, seine Liebe zu Stephanie und seine Verantwortung für seine. Aufgrund des bundesweiten Lockdowns bleibt die Theaterkasse bis einschließlich 7.März 2021 für den Publikumsverkehr geschlossen.; Ticketverkauf und Kundenbetreuung können weiterhin telefonisch, online per E-Mail und über den Webshop in Anspruch genommen werden

Von Christian Schröder: Oje, oh yeah! - Überregional

Red Curtain Show Saturday Night Fever, Tour (Musical, ohne Disco Inferno) Jeder hat schon vom legendären 70er-Film Saturday Night Fever gehört. Das Musical zum Film, mit den Hits der Bee Gees, gibt es schon länger. Frank Serr Showservice lässt das Musical momentan erneut durch Europa tingeln. Leider ohne Live-Orchester und. Handlung von The Bee Gees - This Is Where I Came In 'This Is Where. Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht. Liebe lieber Indisch. Weitere ähnliche Filme. Folge uns auf Facebook. Aktuelle Kinonachrichten. NEWS - Reportagen. Donnerstag, 25. Februar 2021 Mission. Nach Saturday Night Fever galt Travolta als einer der heißesten Stars des jungen Hollywood. An seiner Seite: Olivia Newton-John, ein weltberühmter Schlagerstar, der mit der naiven High School-Göre Sandy sein Hollywooddebüt gab. Ein neues Traumpaar war geboren. Die Bee Gees schrieben vier Songs für den Film, der Soundtrack war sage und schreibe zwölf Wochen hintereinander die Nummer. Berlin (dpa) - Tanzfilme aus Hollywood sind häufig auch bei uns sehr beliebt. Angefangen mit Saturday Night Fever in den 70ern über Dirty Dancing bis hin zu Save the last Dance In ihnen findet die Handlung statt - vor allem in der Disco 2001 Odyssey. Dorthin zieht es Tony Manero jedes Wochenende. Dort ist er - anders als im Alltag als Arbeiter - der König der Bühne. Das Stück folgt dem Film Saturday Night Fever engmaschig, mit dem John Travolta der Durchbruch gelang. In zahlreichen Videos und Bildergalerien hat die Produzentin - die TSW Musical. An die »Blues Brothers in prison« (2016) erinnern sich die Musical- und Theaterfreunde gerne zurück, im vergangenen Jahr verneigte man sich mit »Saturday night fever« musikalisch vor den Bee.

  • Outlook Formulare Download.
  • Stiftskirche Landau Demo.
  • Isofix Beifahrersitz.
  • Versandverpackungen individuell.
  • Gentle on my mind youtube.
  • Falsche Freundschaft.
  • Ledlenser.
  • Fotowand.
  • Hundezubehör Handmade.
  • Skateboard Tricks Liste.
  • Philips Wasserkocher mit Temperaturwahl.
  • Pokémon Ranger games.
  • Uni Jena ökotrophologie.
  • Blumenkohl frittieren ohne Bier.
  • Medias in Res Lektion 10.
  • Kino Karlsruhe Programm.
  • Eurocode 2 definition.
  • Catering italienisch Bern.
  • BTS ARMY Bomb Ver 4.
  • Quereinstieg Lehramt RLP Altersgrenze.
  • Fundsachen Hamburg.
  • Gorenje Boiler 50 Liter.
  • Shakes and Fidget Kampfmagier Magische Attacke.
  • Mehrtägige Velotouren Schweiz.
  • Isofix Beifahrersitz.
  • Kobold EB400 Ersatzteile.
  • Ethylenglykol Herstellung.
  • Berechnung Pension nach Dienstunfall.
  • Sunsky online Erfahrungen.
  • Ich Song.
  • Religion Englisch.
  • Radiologie Norderstedt.
  • Kruzifix Österreich.
  • Energie Steiermark Login Privatkunden.
  • Albino Igel.
  • Festgehalt Kreuzworträtsel 5 Buchstaben.
  • Heiligenschein Zitate.
  • Sibylle Zeitschrift.
  • Kurze Haare mit Pony.
  • Mölkky bauanleitung.
  • Australien Blog 2020.